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Aktualisierung 15.12.10
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Der Vorstand des Förderverein Fanfarenzug Hoyerswerda e.V. seit
27.12.2008 und am 14.12.10 wieder gewählt von links nach rechts:
Bernd Herzger, Vorsitzender
Editha Vesper, Stellvertretende Vorsitzende
Frank Seraphin, Schatzmeister
Susanne Erbert, Beisitzerin
Revision:
Dr. Udo Lohnke und Ronald Will
Die Vorstandssitzungen finden jeweils im 14-Tage-Rhytmus Montag
um 19.30 Uhr im Vereinshaus statt.
Die nächste Sitzung ist erst 2011, wird hier bekannt gegeben
und findet dann im Vereinskeller
im 14-Tage-Turnus statt!
Den Vorstand erreichen Sie per Mail über
foerderverein@fanfarenzug-hoyerswerda.de
Der Vorsitzende ist am schnellsten über 03571-609590 zu erreichen.
Hier der Rechenschaftsbericht des vorsitzenden zur
Wahlversammlung am 14.12.10 in Ausschnitten:
Sehr geehrte
Mitglieder, sehr geehrte Gäste!
Wir blicken zurück
auf unsere erste komplette Wahlperiode in dieser
Vorstandszusammensetzung.
Auch schon im letzten Bericht sagte ich: Ein Verein besteht aus
Menschen, wo Menschen sind gibt es Probleme und wo zwei Vereine
sind, die eigentlich an einem Strang ziehen sollten wachsen
diese. Diese Hürde haben wir gemeistert, oder glauben sie
wenigstens verringert zu haben. Das Klima zwischen unseren
Vereinen ist spürbar besser geworden. Das ist schon deshalb
bemerkenswert, weil man beim durchlesen der
Rechenschaftsberichte der letzten 12 Jahre immer wieder auf
kritische Bemerkungen zur Zusammenarbeit der Vorstände trifft.
In der vergangenen Amtsperiode konnten wir mehrfach dem
Fanfarenzug finanziell mit für unsere Verhältnisse durchaus
beachtlichen Summen unter die Arme greifen.
Als wichtigste Aufgaben der letzten Wahlperiode hatten wir
folgende Schwerpunkte:
-
weitere
konsequente Mitgliedergewinnung
-
Sponsorensuche
und Gewinnung
-
Personelle
Unterstützung Markt der Möglichkeiten
-
Unterstützung
des Fz bei der Nachwuchsgewinnung
Ich denke, dass der
Förderverein in den letzten 2 Jahren dem Fanfarenzug nicht
unwesentlich geholfen hat. Dabei ist besonders unser Vorstand
recht gut zusammen gewachsen. Hervor zu heben ist, dass im
Vorstand jeder so etwas wie eine Spezialität hat. So gibt es
Spezialisten für die Kinderbetreuung, für die Buchhaltung , für
die Geldbeschaffung, ja sogar für ständige Abwesenheit hatten
wir jemanden. An dieser Stelle möchte ich ALLEN für ihre
geleistete Arbeit danken, nicht nur dem Vorstand sondern auch
den aktiven Helfern die da waren, wenn es notwendig war.
Im aktuellen Berichtszeitraum ist die Mitgliederzahl leider
wieder rückläufig. Der Rückgang ist von 78 auf 64 Mitglieder
schon recht dramatisch aber eben realistisch. Das Bemühen um
Neumitglieder ist nicht zu unterschätzen und darf nicht aus den
Augen gelassen werden, auch wenn wir feststellen konnten, dass
die Gewinnung von Sponsoren auch effektiv sein kann. Die
Spendengelder sind adäquat für rund 20 passive Mitgliedsbeiträge
für dieses Jahr.
Für die kommende Wahlperiode sehe ich als Schwerpunkt wie bisher
die Gewinnung von Mitgliedern, die Sponsorensuche und die
weitere personelle Unterstützung des Fanfarenzuges soweit es uns
möglich ist und soweit es gewünscht wird. Dabei will ich hier
unbedingt darauf hinweisen, dass es auch in Zukunft wichtig ist,
sich die Meinung zu sagen und die Meinung des anderen zu
akzeptieren oder wenigstens zu tolerieren.
In den Vorbereitungsgesprächen ist es gelungen, 4 Mitglieder des
Vorstandes und die Revision zu gewinnen, sich für weitere 2
Jahre in ihren bisherigen Funktionen noch einmal zur Wahl zu
stellen. I.............
Diese Seite soll helfen, weitere interessierte Bürger zu
finden, die gern mitwirken wollen, um eine musikalische Tradition in
unserer Region zu erhalten. Wenn Sie sich durch die Rubriken
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