Foerderverein
                          Förderverein Fanfarenzug Hoyerswerda e.V., Lieselotte-Herrmann-Str.28 b, 02977 Hoyerswerda 

Startseite

Förderverein FZ HY

Seenland
Kontakt
Links

Impressum

Sitemap


 
   FZ
Aktualisierung 15.12.10

Infos FöVe Satzung Vorstand Mitglieder Sponsoren Beitrittserklärung     
Der Vorstand des Förderverein Fanfarenzug Hoyerswerda e.V. seit 27.12.2008 und am 14.12.10 wieder gewählt von links nach rechts:

Bernd Herzger, Vorsitzender                          
Editha Vesper, Stellvertretende Vorsitzende 
Frank Seraphin, Schatzmeister 
Susanne Erbert, Beisitzerin 

Revision:
Dr. Udo Lohnke und Ronald Will   

Die Vorstandssitzungen finden jeweils im 14-Tage-Rhytmus Montag um 19.30 Uhr im Vereinshaus statt.
Die nächste Sitzung ist erst 2011, wird hier bekannt gegeben und findet dann im Vereinskeller im 14-Tage-Turnus statt!
Den Vorstand erreichen Sie per Mail über foerderverein@fanfarenzug-hoyerswerda.de 
Der Vorsitzende ist am schnellsten über 03571-609590 zu erreichen.

Hier der Rechenschaftsbericht des vorsitzenden zur Wahlversammlung am 14.12.10 in Ausschnitten:

Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Gäste!

Wir blicken zurück auf unsere erste komplette Wahlperiode in dieser Vorstandszusammensetzung.
Auch schon im letzten Bericht sagte ich: Ein Verein besteht aus Menschen, wo Menschen sind gibt es Probleme und wo zwei Vereine sind, die eigentlich an einem Strang ziehen sollten wachsen diese. Diese Hürde haben wir gemeistert, oder glauben sie wenigstens verringert zu haben. Das Klima zwischen unseren Vereinen ist spürbar besser geworden. Das ist schon deshalb bemerkenswert, weil man beim durchlesen der Rechenschaftsberichte der letzten 12 Jahre immer wieder auf kritische Bemerkungen zur Zusammenarbeit der Vorstände trifft.
In der vergangenen Amtsperiode konnten wir mehrfach dem Fanfarenzug finanziell mit für unsere Verhältnisse durchaus beachtlichen Summen unter die Arme greifen.
Als wichtigste Aufgaben der letzten Wahlperiode hatten wir folgende Schwerpunkte:

-
         weitere konsequente Mitgliedergewinnung
-
         Sponsorensuche und Gewinnung
-
         Personelle Unterstützung Markt der Möglichkeiten
-
         Unterstützung des Fz bei der Nachwuchsgewinnung

Ich denke, dass der Förderverein in den letzten 2 Jahren dem Fanfarenzug nicht unwesentlich geholfen hat. Dabei ist besonders unser Vorstand recht gut zusammen gewachsen.  Hervor zu heben ist, dass im Vorstand jeder so etwas wie eine Spezialität hat. So gibt es Spezialisten für die Kinderbetreuung, für die Buchhaltung , für die Geldbeschaffung, ja sogar für ständige Abwesenheit hatten wir jemanden. An dieser Stelle möchte ich ALLEN für ihre geleistete Arbeit danken, nicht nur dem Vorstand sondern auch den aktiven Helfern die da waren, wenn es notwendig war.  
Im aktuellen Berichtszeitraum ist die Mitgliederzahl leider wieder rückläufig. Der Rückgang ist von 78 auf 64 Mitglieder schon recht dramatisch aber eben realistisch.  Das Bemühen um Neumitglieder ist nicht zu unterschätzen und darf nicht aus den Augen gelassen werden, auch wenn wir feststellen konnten, dass die Gewinnung von Sponsoren  auch effektiv sein kann. Die Spendengelder sind adäquat für rund 20 passive Mitgliedsbeiträge für dieses Jahr. 
Für die kommende Wahlperiode sehe ich als Schwerpunkt wie bisher die Gewinnung von Mitgliedern, die Sponsorensuche und die weitere personelle Unterstützung des Fanfarenzuges soweit es uns möglich ist und soweit es gewünscht wird. Dabei will ich hier unbedingt darauf hinweisen, dass es auch in Zukunft wichtig ist, sich die Meinung zu sagen und die Meinung des anderen zu akzeptieren oder wenigstens zu tolerieren.
In den Vorbereitungsgesprächen ist es gelungen, 4 Mitglieder des Vorstandes und die Revision zu gewinnen, sich für weitere 2 Jahre in ihren bisherigen Funktionen noch einmal zur Wahl zu stellen. I.............


Diese Seite soll helfen, weitere interessierte Bürger zu finden, die gern mitwirken wollen, um eine musikalische Tradition in unserer Region zu erhalten. Wenn Sie sich durch die Rubriken geklickt haben, gibt es weitere Informationen durch einen Klick links. .